Onlinehandel

Industrie 4.0 und Digitalisierung bestimmen auch die Zukunft des Qua­li­täts­ma­na­ge­ments. Besonders im Distanz- und Onlinehandel mit Konsumgütern bieten sich auch für kleine Un­ter­neh­men enorme Chancen, die vor einigen Jahren kaum denkbar waren. Besonders die neuen Vertriebskanäle (online, mobil) ermöglichen es Kunden zielgerichtet Produkte anzubieten.

Stolpersteine sind hier häufig die gesetzlichen und be­hörd­li­chen Anforderungen.

Voller Tatendrang stellen sich Unternehmen oft viel zu spät die notwendigen Fragen:

  • Was muss ich beachten, wenn ich ein Produkt im Internet anbiete?
  • Gibt es Unterschiede bei den Produktgruppen (Kosmetik, Lebensmittel, Textilien etc.)? Was bedeutet GMP?
  • Wie kann ich Warenkontrollen effektiv und kostengünstig durchführen?
  • Gibt es Besonderheiten bei Import-Ware?
  • Brauche ich einen Datenschutzbeauftragten?
  • Was macht die Lebensmittelkontrolle im meinem Lager?

Und vieles mehr...

Symbolbild Onlinehandel

Die Lösung: Unsere Leistungen für einen erfolgreichen Onlinehandel

TOP 1

Wir machen Ihre Pro­duk­te und Pro­zes­se für den Online- und Dis­tanz­han­del fit.

Von der Mus­ter­prü­fung bis zum Wa­ren­ein­gang skizzieren wir Ihre Prozesse und richten ihr Qualitätsmanagement strategisch und Kundenorientiert aus.

top 1

TOP 2

Wir schulen Ihr Personal 

Damit Sie zukünftig externe Kos­ten reduzieren können, bilden wir gezielt Ihr Personal aus. 

Abhängig vom Tätigkeitsbereich zählen dazu

  • Produktschulungen inkl. Kennzeichnung
  • Prozess-Schulungen
  • Durchführung von Wareneingangskontrollen
  • Durchführung von Warenausgangskonrollen

TOP 3

Wir schreiben Gutachten und Rezensionen

Wir testen und prüfen detailliert Ihre Produkte und schreiben ausführliche Gutachten und  Rezensionen (z.B. auf Amazon). 

top 3