Onlinehandel
Industrie 4.0 und Digitalisierung bestimmen auch die Zukunft des Qualitätsmanagements. Besonders im Distanz- und Onlinehandel mit Konsumgütern bieten sich auch für kleine Unternehmen enorme Chancen, die vor einigen Jahren kaum denkbar waren. Besonders die neuen Vertriebskanäle (online, mobil) ermöglichen es Kunden zielgerichtet Produkte anzubieten.
Stolpersteine sind hier häufig die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen.
Voller Tatendrang stellen sich Unternehmen oft viel zu spät die notwendigen Fragen:
- Was muss ich beachten, wenn ich ein Produkt im Internet anbiete?
- Gibt es Unterschiede bei den Produktgruppen (Kosmetik, Lebensmittel, Textilien etc.)? Was bedeutet GMP?
- Wie kann ich Warenkontrollen effektiv und kostengünstig durchführen?
- Gibt es Besonderheiten bei Import-Ware?
- Brauche ich einen Datenschutzbeauftragten?
- Was macht die Lebensmittelkontrolle im meinem Lager?
Und vieles mehr...

Die Lösung: Unsere Leistungen für einen erfolgreichen Onlinehandel
TOP 1
Wir machen Ihre Produkte und Prozesse für den Online- und Distanzhandel fit.
Von der Musterprüfung bis zum Wareneingang skizzieren wir Ihre Prozesse und richten ihr Qualitätsmanagement strategisch und Kundenorientiert aus.
TOP 2
Wir schulen Ihr Personal
Damit Sie zukünftig externe Kosten reduzieren können, bilden wir gezielt Ihr Personal aus.
Abhängig vom Tätigkeitsbereich zählen dazu
- Produktschulungen inkl. Kennzeichnung
- Prozess-Schulungen
- Durchführung von Wareneingangskontrollen
- Durchführung von Warenausgangskonrollen
TOP 3
Wir schreiben Gutachten und Rezensionen
Wir testen und prüfen detailliert Ihre Produkte und schreiben ausführliche Gutachten und Rezensionen (z.B. auf Amazon).